von 1975 bis heute

Möbel-Schau mit Tradition
Bei der Möbel-Schau verbinden sich Tradition und Moderne. Erfahren Sie, wie die Erfolgsgeschichte begann und was hinter dieser mehr als 45-jährigen Erfolgsgeschichte steckt.

Möbel-Schau 1974 Wie alles begann...

Wie alles begann
Im Jahre 1975 wurde der Grundstein unserer heutigen Möbel-Schau mit einer Gesamtfläche aller Filialen von insgesamt 65.000 qm2 , in Form eines Großhandels für Möbel gelegt. So eröffnete die Möbel-Schau Norsingen am 01. Juli 1975 seine Türen.

Möbel-Schau 1988 Packzu und Wohnaktiv Norsingen

Realisierung der Vertriebsschienen Packzu und Wohnaktiv Norsingen
Junge Wohnideen zum Mitnehmen werden von den Häusern Wohnaktiv und Packzu in Norsingen und Kehl realisiert.

Möbel-Schau 1989 Wohnwelt Emmendingen

Gründung Wohnwelt Emmendingen
In der Wohnwelt Emmendingen decken wir ein breites Spektrum von der Markeneinrichtung bis zur hochwertigen Designerware ab. Der angeschlossene Mitnahmemarkt Packzu bietet parallel dazu Möbelstücke zu Schnäppchenpreisen.

Möbel-Schau 2002 Möbel-Schau Offenburg

Komplettumbau der Möbel-Schau Offenburg
Das rund 20.000 qm2 große Haus wurde ein Teil der Möbel-Schau Einrichtungsgruppe. Bei dem Komplettumbau 2002 wurde ein Großteil der Fläche auf Basis der neuesten Ladenbau-Technik renoviert.

Möbel-Schau 2006 Naturfabrik

Neueröffnung Naturfabrik Norsingen
Mit ausdrucksstarken Massivholzmöbel sorgt die Naturfabrik in einem außergewöhnlichen Fabrik-Ambiente in Norsingen für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis.

Neueröffnung Küchenzentrum
Im Jahr 2007 wurde gemeinsam entschieden, ein neues Küchenzentrum in Norsingen, Offenburg und Emmendingen zu eröffnen und dadurch unseren Kunden bei der Planung Ihrer Küche mit noch mehr Kompetenz und intensiver Beratung zur Seite zu stehen.

Möbel-Schau 2020 Möbel-Schau Norsingen
Möbel-Schau 2020 Möbel-Schau Trendz

Umbau der Möbel-Schau Norsingen und Umbenennung Mitnahme Trendz
Im Sommer 2019 standen wieder große Veränderungen bevor. So wurde entschlossen, das 7.500 qm2 große Einrichtungshaus auf den neuesten Stand der Zeit zu bringen. Im Sommer 2020 wurden die Modernisierungsmaßnahmen mit der Neueröffnung und der Umbennung vom Mitnahme Markt Wohnaktiv in Möbel-Schau Mitnahme Trendz abgeschlossen.

Möbel-Schau 2021 Umbau Küchenstudio
Möbel-Schau 2021 Umbau Küchenstudio
Möbel-Schau 2021 Umbau Küchenstudio
Möbel-Schau 2021 Umbau Küchenstudio

Modernisierung der Küchenstudios in Offenburg und Norsingen
Im Juni 2021 wurden die Küchenstudios komplett umgebaut und modernisiert sowie durch hochwertige Prisma Kompetenz Center ergänzt. Die Küchenstudios erhielten ein neues Design, das dem Kunden eine ansprechende und angenehme Beratungsatmosphäre vermittelt.